St 6 Obmann Luis Strobl feiert seinen runden Geburtstag


Der erfolgreichste Vogelzüchter der Steiermark ist 80.

Unter den Vogelzüchtern Europas ist Luis Strobl als Fachmann und Züchterfreund bekannt und geschätzt. Seine Erfolge als Champion, als vielfacher Europa-, Bundes- und Landesmeister können sich sehen lassen. Ein ganzes Zimmer wird nun schon von seinen Pokalen und Trophäen gefüllt. Ich glaube, es gibt keinen Sieges-Preis, den Luis noch nicht in der Tasche hat. Wir gratulieren sehr herzlich zu seinen großen Erfolgen.

Dass er auch Fachmann ist, der wirklich die Kriterien der Vogelzucht beherrscht, zeigt sich immer, wenn er bei den vielen Ausstellungen als Preisrichter fungiert.

In Österreich war er schon lange für die Sparte Vögel im Land und auch im Bund an führender Stelle aktiv tätig. Dafür wurde er auch mit der Ehrenmitgliedschaft im Land und Bund ausgezeichnet.

Im Verein St 6 wirkt er schon 1987 als Funktionär mit viel Einsatz mit. Zuerst als Zuchtwart und seit 2004 auch als Obmann. Durch seine ruhige und besonnene Art hält der die verschiedenen Sparten hervorragend zusammen. Anlässlich seines Geburtstages und für sein Wirken im Verein haben die Vorstandsmitglieder und die aktiven Vogelzüchter den Jubilar im Buschenschank mit originellen Geschenken überrascht. (siehe Fotos)

Uns als Vereinsmitglieder bleibt, ihm herzlich für sein engagiertes Wirken zu danken und ihm noch viele Jahre Gesundheit für seine Hobbys zu wünschen.

Für den Verein Franz Neuhold 


Der Landesverband steirischer Kleintierzuchtvereine wünscht Alois Strobl alles Gute zum 80sten Geburtstag!


Bundesjungtierschau 2013 Ried